Überspringen zu Hauptinhalt

Am 19. August 2021 findet eine Vertreterversammlung der Deutsch-Ukrainischen Organisation de.Perspektive e.V. mit der neuen Konsulin der Ukraine in Düsseldorf, Irina Shum.

Am 19. August 2021 findet eine Vertreterversammlung der „Deutsch-Ukrainischen Organisation de.Perspektive e.V.“ mit der neuen Konsulin der Ukraine in Düsseldorf, Irina Shum.

Im Gespräch ging es um die aktuellen drängenden Fragen von Migranten und anderen Bürgern der Ukraine, die sich jetzt in Deutschland aufhalten.

Sie diskutierten auch Pläne und Ziele für die künftige gemeinsame Zusammenarbeit des Konsulats und öffentlicher Organisationen des Landes NRW mit dem Ziel, die ukrainische Kultur im Ausland zu verbreiten und zu popularisieren und die sozialen, kulturellen und wissenschaftlichen Beziehungen zwischen der Ukraine, Deutschland und der Welt insgesamt zu stärken.

Diese Pläne und Ziele decken sich übrigens in vielerlei Hinsicht mit der Ideologie und Satzung des Kollektivs „de.Perspektive e.V.“, das sich auch für die Vertretung der ukrainischen Kultur in Deutschland einsetzt.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass der Verein „Deutsch-Ukrainischer Organisation de.Perspektive e.V.“ wurde 2016 auf Initiative der Bürger der Ukraine gegründet; und wurde bereits 2019 in das Register des Amtsgerichts der Stadt Düsseldorf eingetragen.

Der Verein engagiert sich in der Betreuung, Beratung und Begleitung neu angekommener Auswanderer in Düsseldorf und beteiligt sich aktiv am öffentlichen Leben nicht nur in Düsseldorf, sondern auch auf Bundesebene.

Ein markantes Beispiel ist die eigenhändige Durchführung vieler soziokultureller Projekte mit eigener Hand und mit Unterstützung des Integrationsrates der Stadt Düsseldorf sowie des Landratsamtes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen auf der Website – www.de-perspektive.de.

An den Anfang scrollen