Überspringen zu Hauptinhalt

Gedenkveranstaltung zum zweiten Jahrestag des Kriegsbeginns

2 Jahre unbesiegbar. 10 Jahre Widerstand. Zehntausende verwundete Kinderseelen.
Requiem zum Gedenken an die durch feindliche Hand getöteten und illegal ins Feindesland entführten Kinder.

Die Plattform Memorial sammelt Geschichten von Kindern, die im Krieg gestorben sind. Hier können Sie mehr über „Verlorene Kindheit“ erfahren: Geschichten von kleinen Engeln, die ins Licht gegangen sind.
Save Ukraine ist die einzige öffentliche Organisation, die regelmäßig Rettungsaktionen zur Rückführung deportierter Kinder aus Russland organisiert. Sie rehabilitieren die Kinder im Zentrum für Hoffnung und Heilung, wo sie bis zu drei Monate bleiben und Unterkunft, humanitäre Hilfe und psychosoziale Unterstützung erhalten (die Organisation wird von Mykola Kuleba, einer ukrainischen Persönlichkeit des öffentlichen Lebens und Politikers, dem Bevollmächtigten des Präsidenten der Ukraine für Kinderrechte, geleitet).

Gemeinsam können wir den Fonds unterstützen.

Diesmal laden wir Sie ein, unser offenes Charity-Konzert zu besuchen. Es erwartet Sie ein bewegendes Programm unter der Leitung von Vladyslav Solodovnikov und Snizhana Basaliga.
Warmer Tee (stellen Sie sich vor, wie gut er ukrainischen Kindern tut) Zeigen Sie Mitgefühl und Solidarität – gehen Sie nicht vorbei! Eintritt frei.
Bei dieser Veranstaltung werden Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt, um vom Krieg betroffenen Kindern zu helfen.

In diesem Fall werden wir unterstützt von: Generalkonsulat der Ukraine in Düsseldorf; Joanna Szymanska – wissenschaftliche Leiterin des Info-Forum-Polregio NRW (Mitglied der Landtagsfraktion der Städteregion, Vorsitzende der SPD-Frauenfraktion im Kreis Aachen, Vorstandsmitglied des polnischen Bundesnetzwerkes „Teil Europas“).

Datum: 22.02.24
Uhrzeit: 17:00
Ort: Vor dem Düsseldorfer Schauspielhaus

An den Anfang scrollen